Harte Gegner für die Rodinger Badmintonmannschaft

Keine Chance gegen Favoriten aus Freystadt
Am vergangenen Sonntag, mussten sich die Rodinger Badmintonspieler den zwei starken Konkurrenten aus Freystadt und Wackersdorf stellen, wobei gleich als Erstes der Tabellenführer Freystadt 3 auf dem Programm stand. Bei den Doppelspielen zeichnete sich dann auch schon die Dominanz der Gegner ab. Während Thomas und Michael Engl das erste Doppel in zwei Sätzen verloren, konnten Sebastian Schmid und Sebastian Preis im zweiten Herrendoppel wenigstens einen Satz gewinnen, mussten sich dann aber letztlich im dritten Satz geschlagen geben. Im Damendoppel war auch keine Aussicht auf einen Sieg und erneut ging der Punkt an die technisch einwandfreien Nachwuchsspielerinnen aus Freystadt. Sogar bei den Einzelspielen verhalfen den Rodingern diesmal ihr langer Durchhaltewillen und Kampfgeist nicht zum Erfolg. Thomas Engl verlor das erste Einzel und auch Dominik Schmid konnte seinen Gegner im dritten Herreneinzel nicht bezwingen. Ähnlich erging es auch Theresa Heigl im Dameneinzel, welches in zwei Sätzen an die Konkurrentin ging. Etwas spannender gestalteten sich dann die Begegnungen im zweiten Herreneinzel und im abschließenden Mixed. Zuerst lieferte Sebastian Schmid ein nervenaufreibendes Einzel, welches er nach kräftezehrenden Punkten im Entscheidungssatz unglücklich mit 18:21 abgeben musste. Als dann Sebastian Preis mit seiner Partnerin Verena Söllner im gemischten Doppel ebenfalls den dritten Satz mit 18:21 verloren, musste man folglich eine 0:8-Niederlage einstecken, die sicherlich von mehrmaligem Pech gekennzeichnet war. In Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft aus Freystadt, dem stärksten Verein im Bezirk, auch Wackersdorf 8:0 geschlagen hatte und den ersten Tabellenplatz belegt, fällt die deutliche Niederlage nicht so stark ins Gewicht.
Bei der anschließenden Begegnung gegen Wackersdorf rechnete man sich dann wieder mehr Chancen aus, zudem bei den Gastgebern ein Herr fehlte und TB´ler somit automatisch zwei Punkte auf ihrem Konto hatten. Obwohl das erste Herrendoppel von Thomas und Michael Engl eine gute Leistung zeigte, mussten sie ihr Spiel im dritten Satz äußerst knapp mit 19:21 an die Gegner abgeben. Das zweite Herrendoppel und das dritte Herreneinzel gingen dann kampflos an die Rodinger. Sebastian Preis konnte das zweite Herreneinzel nicht gewinnen, wohingegen Sebastian Schmid das erste Einzel in zwei Sätzen für sich entschied. Bei den Damenspielen ließen die Rodinger dann nichts mehr anbrennen und sowohl das Damendoppel Theresa Heigl/Verena Söllner, als auch das Dameneinzel und das Mixed konnten jeweils einen deutlichen Sieg einfahren, womit ein Endstand von 6:2 für die TB Mannschaft erreicht war. Daher belegen die Rodinger auch weiterhin den guten fünften Tabellenplatz, den es in zwei Wochen in Windischeschenbach zu verteidigen gilt.

Detailergebnisse

TB 03 Roding : TSV 1906 Freystadt 3