Dominik Schmid unterstützt Jugendmannschaft aus Bodenwöhr

TB Jugendspieler trug mit vier Siegen zu gelungenem Ligaauftakt bei
Am letzten Sonntag fand in Regensburg der erste Spieltag der Badminton Jugendmannschaften des Bezirkes Niederbayern/Oberpfalz statt, bei dem auch das gemeinsame Jugendteam der beiden benachbarten Vereine BC Bodenwöhr und TB 03 Roding vertreten war. Neben der Spielgemeinschaftsmannschaft waren noch zwei weitere Teams zum Ligaauftakt in der Bezirksoberliga zu Gast bei der DJK Regensburg. Da die Rodinger Nachwuchsspieler überwiegend zu alt für eine Jugendmannschaft (Altersgrenze U19) sind, hat man sich für diese Saison zu einer Spielgemeinschaft mit den befreundeten Spielern des Badmintonclubs Bodenwöhr entschieden. Leider haben sich die personellen Verhältnisse im Rodinger Lager seit der Idee unerwartet verschlechtert und somit konnte man von Seiten des TB nur den 18 jährigen Dominik Schmid zur Verfügung stellen. Glücklicherweise konnte der Partnerverein aus Bodenwöhr ein nahezu vollständiges Team ins Rennen schicken, dem dann wenigstens der stärkste Jugendspieler aus Roding zur Verfügung stand. Dementsprechend konnte die Mannschaft gegen die Gastgeber aus Regensburg ein respektables 4:4 Unentschieden einfahren, wobei Dominik Schmid das erste Herreneinzel souverän mit 21:5 und 21:9 dominierte. Erwartungsgemäß stellte sich die zweite Mannschaft des Post SV Landshut als stärkster Konkurrent des Tages heraus, weshalb der Rodinger hier vom Jugendbetreuer Werner Hösl aus Bodenwöhr auch zweimal eingeplant wurde. So konnte Dominik Schmid erneut das erste Herreneinzel klar für sich entscheiden und vor allem im Mixed zusammen mit Sophia Dinter stellte er seine Laufqualitäten unter Beweis, die dem erstmals miteinander spielenden Duo einen fast schon unheimlichen 21:8 und 21:4 Zweisatzsieg einbrachten. Dennoch ging trotz dieser beiden wichtigen Punkte nur noch das Damendoppel an die Mannschaft aus Bodenwöhr und Roding, was letztendlich zu einer 3:5 Niederlage führte. Im letzten Spiel stand noch das Team Post Süd Regensburg auf dem Programm, gegen das man sich aber erfreulicherweise mit einem 6:2 Sieg durchsetzen konnte, wobei Dominik Schmid auch hier im ersten Herreneinzel siegreich war. Somit konnte der TB´ler alle seine Spiele an vorderster Spielposition für sich entscheiden und folglich die eigentlich eingeplanten fehlenden Jugendspieler aus Roding einigermaßen ausgleichen. Mit den drei sehr zufriedenstellenden Ergebnissen befindet sich die gemeinsame Mannschaft Bodenwöhr/Roding vorerst auf dem respektablen zweiten Tabellenplatz, den es am 16. November in der Rodinger Dreifachturnhalle zur Rückrunde zu behaupten gilt.

Detailergebnisse

SG Bodenwöhr/Roding : DJK SB Regensburg
Wolfgang Münz
Nicolas Süß
17
11
:
:
21
21
Daniel Schrottenloher
Julian Sakwa
Philipp Bink
Matthias Meierhofer
21
18
19
:
:
:
19
21
21
Simon Bauer
Julian Seidinger
Sophia Dinter
Lena Meier
21
21
:
:
11
14
Tanja Schrottenloher
Laura Müßig
Dominik Schmid 21
21
:
:
9
5
Daniel Schrottenloher
Wolfgang Münz 21
21
:
:
16
7
Simon Bauer
Sophia Dinter 21
21
:
:
18
19
Laura Müßig
Matthias Meierhofer 16
14
:
:
21
21
Julian Sakwa
Nicolas Süß
Lena Meier
19
13
:
:
21
21
Leander Benninger
Franziska Rieger
SG Bodenwöhr/Roding : Post SV Landshut 2
Wolfgang Münz
Nicolas Süß
9
11
:
:
21
21
Tobias Seeanner
Felix Sterr
Philipp Bink
Matthias Meierhofer
12
13
:
:
21
21
Clemens Lippmann
Peter Lienemann
Sophia Dinter
Lena Meier
21
21
:
:
0
0
(O.K.!)
Dominik Schmid 21
21
:
:
10
8
Tobias Seeanner
Philipp Bink 6
11
:
:
21
21
Clemens Lippmann
Lena Meier 12
21
15
:
:
:
21
19
21
Katharina Augustin
Matthias Meierhofer 12
4
:
:
21
21
Peter Lienemann
Dominik Schmid
Sophia Dinter
21
21
:
:
4
8
Felix Sterr
Katharina Augustin
SG Bodenwöhr/Roding : SG Post/Süd Regensburg
Wolfgang Münz
Nicolas Süß
21
21
:
:
10
14
Jonas Mayer
Matthias Wagner
Philipp Bink
Matthias Meierhofer
13
20
:
:
21
22
Anton Gotzel
Julian Mayer
Sophia Dinter
Lena Meier
21
21
:
:
10
12
Leonie Völk
Magdalena Schorr
Dominik Schmid 21
21
:
:
12
8
Jonas Mayer
Wolfgang Münz 12
15
:
:
21
21
Julian Mayer
Sophia Dinter 21
21
:
:
17
9
Leonie Völk
Matthias Meierhofer 21
21
:
:
15
17
Anton Gotzel
Nicolas Süß
Lena Meier
21
21
:
:
16
9
Matthias Wagner
Magdalena Schorr