Freundschaftsspiel mit dem ASV Cham

Am letzten Donnerstag vor den Osterferien ersetzte man das gewöhnliche Training in der Rodinger Dreifachturnhalle durch ein gemeinsames Freundschaftsspiel gegen die Badminton Freizeit Jugendspieler des ASV Cham in deren Turnhalle der Johann Brunner Mittelschule. TB Jugendwart Sebastian Schmid und seine Schützlinge folgten der Einladung von dem FSJ’ler Jonas Simeth, der die Gruppe beim ASV Cham im Moment betreut und die Idee ins Leben gerufen hat, gerne. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Aufwärmstaffellauf wurde dann ein Mannschaftskampf wie im normalen Spielbetrieb durchgeführt. Da beide Teams das reguläre Jungen/Mädchen Verhältnis von 4:2 allerdings nicht erfüllen konnten, wurden die Spiele einfach nach Spielstärke und Erfahrung aufgestellt. Auch wenn das Endergebnis mit 8:0 für die Nachwuchsspieler aus des TB 03 Roding relativ klar ausfiel, zeigten die Freizeitspieler des ASV Cham, die den Schlägersport auch noch nicht so lange betreiben, einige gute Ballwechsel und vor allem puren Kampfgeist bis zum Schluss, sodass alle Teilnehmer einen sehr kurzweiligen Badmintonabend verbrachten und jede Menge Spaß beim Kennenlernen und Austausch mit neuen Sportskameraden hatten.