Mehrere Podestplätze im Dreiländereck

Dominik Schmid und Michael Engl in Obernzell erfolgreich
Nach ein paar Jahren Pause nahmen mit Dominik Schmid und Michael Engl heuer wieder zwei Aktive der Badminton SG Roding/Chamerau am Obernzeller Pokalturnier teil. Die Lage des idyllischen Ortes an der Donau im Dreiländereck machte sich auch am Starterfeld bemerkbar, sodass auch Spieler aus Tschechien und Österreich an den Start gingen. Umso reizvoller ist die traditionelle Veranstaltung, die ein wahrlich großes Einzugsgebiet vorweist und daher sehr interessante Spielbegegnungen bieten kann, sodass man über die Tatsache, nur drei Spielfelder zur Verfügung zu haben, problemlos hinwegblickt.  Im gemischten Doppel schlug Dominik Schmid in der oberen Spielklasse (ab Bezirksliga) zusammen mit Eva Maria Kronawitter vom Gastgeberverein BC Grünweiß Obernzell auf. Da sie eine starke Gruppe erwischten war nach den beiden Vorrundenspielen bereits Endstation. Besser erging es ihm dann zusammen mit Joachim Kronawitter (ebenfalls Obernzell) im Herrendoppel, als sich die beiden souverän ins Finale vorspielten, dort aber die technische Überlegenheit der tschechischen Konkurrenten anerkennen mussten, sich aber dennoch über den tollen zweiten Platz freuen durften. Michael Engl konnte hingegen in der untern Spielklasse (bis A Klasse) antreten und holte sich zusammen mit der ihm zugelosten Mixed Partnerin überraschend den dritten Platz. Auch mit Trainingspartner Thomas Göstl vom TSV Regen konnte er wie auch schon zuletzt in Eggenfelden wieder eine gute Vorstellung bieten. Zwar scheiterten die beiden sowohl in der Vorrunde als auch im Finale jeweils im dritten Satz mit 19:21 bzw. 20:22 denkbar knapp gegen eine Paarung aus Bad Kissingen und verpassten den Titel somit nur hauchdünn, konnten sich letztlich aber dennoch über den zweiten Platz und den jeweils zweiten Stockerlplatz des Tages freuen, da Thomas Göstl mit seiner Partnerin die Mixeddisziplin der unteren Spielklasse sogar gewinnen konnte. Nach einem langen Turniertag stärkte sich die eingefleischte Badmintongemeinschaft bei einem gemeinsamen Grillfest, ehe spät in der Nacht die Heimfahrt angetreten wurde. Nach einigen Turnieren in den letzten Wochen haben die Badmintonspieler jetzt drei Wochen Pause, ehe eine fünfköpfige Truppe am 14. Juli zum nächsten Turnier nach Weilheim aufbricht.