Zur Zeit wieder Sportabzeichenabnahme beim TB 03 Roding

Am Dienstag 25. Juni gab es einen erfolgreichen Start in die Sportabzeichensaison 2018 des TB03 Roding. Georg Hecht begrüßte mit seinem Prüferteam eine größere Gruppe an jungen und reiferen Anwärtern, die anschließend bei Sprint, Sprung und Wurf gleich erfolgreich waren. Er konnte verkünden, dass Dank der Turner- und Gewichtheber Abteilung schon vor dem offiziellen Start bereits 35 Sportabzeichen komplett abgeschlossen sind. Also fehlen nur noch 100 erfolgreiche Bewerber um das Ziel 130 Stück wie im Vorjahr zu erreichen. Deshalb lädt Georg Hecht die erfolgreichen Teilnehmer des Jahres 2017 ein, auch dieses Jahr sich wieder ihr ganz persönliches Fitness Abzeichen zu erkämpfen.

Ziel: wieder 130 Sportabzeichen

Ein Hinweis: Die Sportabzeichen Abnahme wird dieses Jahr kompakt im Zeitraum vom 26. Juni bis einschließlich 14. Juli durchgeführt. Deshalb geht die Einladung an alle Bewerber sich ran zu halten und die angebotenen Termine zu nutzen. Die nächsten Termine sind: immer um 18:00 Uhr auf dem Kreissportfeld die leichtathletischen Übungen, Heute Dienstag 03. Juli, Freitag, 06. Juli und Dienstag, 10. Juli. Am Freitag 13. Juli kann die Übung Radfahren über 20 bzw. 10 km abgelegt werden. Treffpunkt pünktlich um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Start auf der markierten Strecke nach dem Bahnübergang in Pösing, Richtung Badeweiher. Die flache Strecke führt bis kurz vor dem Parkplatz bei der Florian-Geyer-Brücke in Cham und wieder zurück nach Pösing.

Für Sprinten auch Radeln möglich

Für die Sprintstrecken (Bereich Schnelligkeit) gibt es alternativ als Ersatz Radfahren über 200 Meter mit fliegendem Start. Der Termin dafür ist am Samstag, 14. Juli um 10:00 Uhr mit Treffpunkt auf der Heilbrünnl Straße . Die Bedingungen gibt es beim Abnahmetermin oder natürlich zur Einstimmung schon Vorab auf www.deutsches-sportabzeichen.de.
Nach Eingabe des Geburts-Jahrgangs und Geschlechts, werden die Möglichkeiten in den einzelnen Gruppen: Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination angezeigt. Die Bewerber brauchen aus jeder Gruppe nur eine Übung erfolgreich nachweisen. Das Prüferteam ist gerüstet und freut sich auf regen Zuspruch bis 14. Juli.




------ Bericht schließen ------