Jahreshauptversammlung

Am Sonntag führte die Badmintonabteilung des TB 03 Roding ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hecht in Mitterdorf durch. Abteilungsleiter Franz Engl konnte zahlreiche Mitglieder der Sparte begrüßen und hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Das Highlight dürfte wohl die zweitägige Jugendbildungsmaßnahme in Regen-Raithmühle gewesen sein, aber auch viele sportliche Erfolge konnte die kleine, aber rege Abteilung in diesem Jahr verbuchen. Es wurden die guten Platzierungen der Jugendlichen bei den Ranglistenturnieren erwähnt und vor allem das hervorragende Abschneiden bei der Bezirksmeisterschaft in Landshut machte deutlich, wie erfolgreich die Jugendarbeit beim TB betrieben wird. Christoph Multerer und Sebastian Schmid konnten sich im Doppel den Bezirksmeistertitel holen, aber auch viele zweite und dritte Plätze wurden erreicht. Die aktuelle Punktspielrunde ist ebenfalls bereits beendet und hier konnten die Jugendlichen alle Spiele der Vorrunde gewinnen, waren aber dann im Play-Off gegen die übermächtigen Gegner aus Freystadt und Landshut chancenlos. Für das kommende Jahr stehen wieder etliche Aktivitäten auf dem Plan, als erstes die Ausrichtung des dritten Bezirksranglistenturniers am 12.03.2011 in der Rodinger Dreifachturnhalle. Als nächstes trug Monika Schmid den Kassenbericht vor und wurde einstimmig von den Anwesenden entlastet.
Trainer Thomas Engl nahm danach die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vor, die dieses Jahr mit äußerst knappen Ergebnissen zustande kam. Keine Probleme hatte Sebastian Schmid, seinen Titel zu verteidigen, er musste keinen einzigen Satz abgeben und erhielt dafür den verdienten Pokal. Spiel- und Satzgleich war dagegen das Ergebnis des zweit- und drittplatzierten. Nur wenige Punkte entschieden darüber, dass schließlich Dominik Schmid die Silbermedaille und Michael Engl die Bronzemedaille erhielten. Auf den weiteren Plätzen folgten Christoph Multerer, Johannes Engl, Sebastian Preis, Sebastian Kaiser, Martin Kellermeier und Julian Laußer. Nach der Siegerehrung bedankten sich die Jugendlichen noch bei ihrem Übungsleiter Thomas Engl und der zweiten Jugendleiterin Monika Schmid mit einem Geschenk.
Ein gemeinsames Essen schloss die Versammlung ab.