Rodinger Badmintonjugend setzt sich an Tabellenspitze

Am Sonntag startete die Jugendmannschaft in die neue Saison und konnte in der eigenen Halle gleich drei Siege einfahren. Der erste Gegner war die Spielgemeinschaft aus Schierling und Regensburg. Sebastian Schmid und Sebastian Preis benötigten im ersten Herrendoppel drei Sätze zum Sieg, während Johannes Engl und Sebastian Kaiser das zweite Herrendoppel knapp im dritten Satz verloren. Das Damendoppel und Dameneinzel gingen kampflos an die Rodinger, da die Gäste mit nur einer Dame angereist waren. Sebastian Kaiser musste sich leider mit seiner Partnerin Victoria Heigl dem Regensburger Mixed geschlagen geben, während Sebastian Schmid mit einem klaren Zweisatzsieg im ersten Herreneinzel den vierten Punkt für die TB´ler holte. Auch Dominik Schmid und Michael Engl konnten ihre beiden Einzel gewinnen, wenn auch jeweils knapp im dritten Satz. Somit lautete das Endergebnis 6:2 für Roding.
Im zweiten Spiel traf man auf die altbekannten Konkurrenten aus Windischeschenbach. Hier bestritten Michael Engl und Dominik Schmid das erste Doppel und bewiesen wieder einmal, wie gut sie zusammen harmonieren. 21:12 und 21:16, so das Ergebnis der Begegnung. Johannes Engl und Martin Kellermeier mussten im zweiten Doppel leider den Punkt an die Gegner abgeben, während Verena Söllner und Theresa Heigl bei ihrem ersten gemeinsamen Damendoppel die Oberhand behielten. Alle Einzelspiele von Sebastian Schmid, Sebastian Preis, Johannes Engl und Verena Söllner wurden klar in zwei Sätzen von den Rodingern gewonnen. Lediglich das Mixed mit Martin Kellermeier und Anna Stocker wurde unglücklich mit 21:16, 12:21 und 18:21 Punkten verloren, was jedoch wiederum einen Endstand von 6:2 Spielen für die TB-Cracks bedeutete.
Vor dem letzten Gegner, der zweiten Mannschaft des Post SV Landshut hatten die Rodinger den meisten Respekt, gelten doch die Landshuter Nachwuchsspieler als äußerst gefährlich und routiniert. Überraschenderweise gingen jedoch gleich die beiden Doppel mit Sebastian Schmid/Sebastian Preis und Dominik Schmid/Michael Engl klar an die Gastgeber. Anna Stocker und Victoria Heigl mussten sich jedoch im Damendoppel den starken Landshuter Mädchen geschlagen geben, ebenso wie Verena Söllner im Einzel, die bis zum Umfallen kämpfte und den dritten Satz mit 19:21 Punkten unglücklich gegen die technisch brillante Nora Müller verlor. Johannes Engl und Victoria Heigl mussten sich im Mixed ebenfalls knapp geschlagen geben, während Sebastian und Dominik Schmid sowie Michael Engl ihre Einzel in gewohnter Manier klar gewinnen konnten. So lautete schließlich das Ergebnis ein 5:3 Erfolg für Roding.
Dieser erste Spieltag zeigte erneut den Aufwärtstrend der Rodinger Jugendlichen, die ein wirklich anspruchsvolles Badminton zeigen. Am 5. November findet in Landshut die Bezirksmeisterschaft statt und die TB`ler dürfen sich hier so manches Plätzchen auf dem Podest erhoffen.