Rodinger Badmintonjugend erkämpft sich Treppchenplätze

Rodinger Badmintoncracks elfmal auf dem Treppchen
Am vergangenen Samstag gingen neun Spieler des TB 03 Roding bei der Badminton-Bezirksmeisterschaft von Niederbayern/Oberpfalz an den Start und konnten insgesamt zehn Podestplätze erringen. Erfolgreichster Teilnehmer war wieder einmal der siebzehnjährige Sebastian Schmid mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille. Im Herreneinzel U 19 traf er leider bereits im zweiten Spiel auf den späteren Gewinner Lukas Euringer, und verlor unglücklich in drei Sätzen. Im Spiel um Platz drei hatte er dann allerdings wieder keine Probleme mit dem Gegner und konnte klar gewinnen. Gemeinsam mit Sebastian Preis belegte er im Herrendoppel U 19 den zweiten Platz, genauso wie im Mixed mit seiner Bodenwöhrer Partnerin Franziska Habermeier. Zwei Medaillen konnte auch Dominik Schmid mit nach Hause nehmen. An der Seite von Verena Söllner landete er im Mixed U 17 auf dem dritten Rang, während er sich gemeinsam mit seinem Rodinger Teamkameraden Michael Engl im Doppel U 17 nur den erstplatzierten Landshuter Brüdern Joachim und Markus Meierhofer beugen musste. Eine dritte Medaille verpasste er nur knapp, als er im Einzel U 17 im Spiel um Platz drei knapp mit 19:21, 21:16 und 13:21 Punkten verlor. Ebenfalls zwei Podestplätze erkämpfte sich Verena Söllner, neben dem Mixed belegte sie zusammen mit ihrer Partnerin Franziska Habermeier den zweiten Platz im Damendoppel U 19. Auch Sebastian Kaiser, Johannes Engl und Martin Kellermeier boten in ihren Einzeln und Doppeln ansprechende Leistungen, auch wenn es diesmal noch nicht für eine Platzierung ganz oben gereicht hat. Sehr erfreulich war auch das Abschneiden des einzigen Erwachsenen vom TB 03 Roding Thomas Engl. Er konnte in seiner Gruppe im Einzel den hervorragenden zweiten Platz erreichen und im Herrendoppel mit Markus Tischer den 3. Platz

Platzierungen

Mixed:
U17: Platz 3 – Dominik Schmid / Verena Söllner
U17: Platz 4 – Johannes Engl / Vanessa Eckert
U19: Platz 2 – Sebastian Schmid / Franziska Habermeier

Damendoppel:
U19: Platz 2 – Franziska Habermeier / Verena Söllner

Herrendoppel:
U17: Platz 2 – Michael Engl / Dominik Schmid
U17: Platz 3 – Johannes Engl / Joachim Kronawitter
U19: Platz 2 – Sebastian Preis / Sebastian Schmid

Herreneinzel:
U17: Platz 3 – Dominik Schmid
U19: Platz 3 – Sebastian Schmid

Bilder