Badmintonabteilung hielt Jahreshauptversammlung

Rückblick auf ein ereignisreiches sportliches Jahr
Am letzten Adventssonntag traf sich die Badmintonabteilung des TB 03 Roding im Gasthaus Hecht, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Nachdem Abteilungsleiter Franz Engl alle Anwesenden begrüßt hatte, erfolgte die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Dort gingen insgesamt drei Mädchen und neun Jungen an den Start, wobei jeder gegen jeden spielen musste. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und einem kleinen Geschenk belohnt und die drei Erstplatzierten Sebastian Schmid, Dominik Schmid und Michael Engl konnten sich zudem über schöne Pokale freuen.
Im Anschluss wurde Trainer Thomas Engl ein kleines Präsent für seine hervorragende Arbeit überreicht. Ein Wort des Dankes und des Lobes richtete der Abteilungsleiter dann noch an Sebastian Schmid, der im Frühjahr die Ausbildung zum Übungsleiter für Jugendliche im Breitensport absolvierte und sich auch in anderen Bereichen aktiv einbringt. Des Weiteren dankte Engl den beiden Spielerinnen Viktoria Heigl und Anna Stocker sowie deren Trainer Johann Eiber von der Badmintonabteilung in Chamerau, da sie die Rodinger Jugendmannschaft ergänzen und somit ein so gutes Abschneiden der Spielgemeinschaft Roding/Chamerau in dieser Saison gewährleisteten. Ebenso hob er die Bereitschaft von TB´ lerin Verena Söllner aus Schwandorf hervor, regelmäßig nach Roding ins Training zu kommen.
Im Anschluss berichtete Kassiererin Monika Schmid über den aktuellen Kassenstand und Kassenprüferin Irmgard Engl bestätigte die einwandfreie Kassenführung. Nach der Entlastung der Kassiererin verwiesen Franz Engl und Thomas Engl auf die Höhepunkte des vergangen Jahres, welches von mehreren Erfolgen der Badmintonspieler auf Bezirksebene gekennzeichnet war. Anschließend wurde noch ein kurzer Ausblick auf die kommende Saison gegeben, in der die Badmintonabteilung nach vielen Jahren vielleicht wieder eine Aktivenmannschaft ins Rennen schicken wird.
Abschließend bedankten sich auch die Jugendlichen bei ihrem Trainer Thomas Engl, der Betreuerin Monika Schmid und dem Abteilungsleiter Franz Engl und überreichten ihnen Geschenke. Besonderer Dank galt Franz Engl, der die Badmintonabteilung schon seit 25 Jahren führt und immer noch engagiert bei der Sache ist. In diesem Jahr gestaltete er zusammen mit Michael Engl einen komplett neuen Internetauftritt der Abteilung.
Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein.