Sebastian Schmid neuer Übungsleiter

143 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis
Mit Sebastian Schmid erhielten weitere 4 Sportler des TB 03 Roding ihre Urkunden für den neu erworbenen Übungsleiter-C-Breitensport Kinder / Jugendliche (früher ÜL-J) überreicht. An insgesamt sieben Wochenenden opferten die Teilnehmer ihre Freizeit für 143 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis; mit Themen wie z.B. Sportbiologie, Pädagogik, Psychologie, Bewegungsschulung in der Leichtathletik, die verschiedenen Ballsportarten, Haltungsschulung, Fitness- und Konditionsgymnastik, Turnen und Schwimmen. Dabei eigneten sie sich Kenntnisse zur Erteilung von Übungsstunden mit Kindern und Jugendlichen an.
Die Ausbildung wurde von der Bayerischen Sportjugend in der Oberpfalz durchgeführt und fand in der Mitterdorfer Turnhalle, im Rodinger Hallenbad und in der Grundschule Mitterdorf statt. Am Samstag erfolgte nun die schriftliche und praktische Prüfung, die von Lehrwartin Karin Müller-Popp und sechs weiteren Prüfern abgenommen wurde. Alle TB´ler haben sowohl bei der Theorie, als auch bei der praktischen Lehrprobe erfolgreich abgeschlossen.

Bilder