TB Schiedsrichteranwärter zählten bei DBV Rangliste

Spiele auf Spitzenniveau in Regensburg
Am vergangenen Sonntag machten sich Basti, Domi, John und Michi auf den Weg zum SV Fortuna Regensburg in die städtische Sporthalle, wo die diesjährige DBV Rangliste im Badminton ausgetragen wurde. Da die Ausrichter dringend noch engagierte Leute zum Zählen benötigten, erklärten sich die Rodinger Schiedsrichteranwärter bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Während Trainer Thomas Engl am Freitag schon fleißig zählte, hatten die anderen drei Rodinger „Schiedsrichterazubis“, die von Michael Engl unterstützt wurden, mit dem Sonntag den wohl besten Tag erwischt, da nur noch die Halbfinal- und Finalspiele auf dem Programm standen. Folglich konnte man zum einen schon mal wichtige Erfahrungen von den eingesetzten Schiedsrichtern mitnehmen und war zum anderen hautnah bei den besten Badmintonspielern Deutschlands mit dabei. Nachdem dann alle TB´ler mehrere Stunden die Zähltafeln bedient hatten und die Spiele auf Spitzenniveau aus unmittelbarer Nähe mitverfolgen konnten, half man den Ausrichtern noch die Matten zusammenzurollen und trat dann wieder die Heimreise an. Doch die Rodinger können sich bereits auf das nächste Großereignis freuen, nämlich das Länderspiel Deutschland gegen Österreich, das am 28. November in Landshut stattfindet.