Badmintonländerspiel Deutschland gegen Österreich

Hochkarätige Spiele der Herren in Landshut
Am vergangenen Mittwoch fuhren insgesamt sechs Rodinger Badmintonspieler nach Landshut, wo das Länderspiel Deutschland gegen Österreich ausgetragen wurde. Gespielt wurde im sogenannten Thomas-Cup Modus, d.h. dass nur die Herren gegeneinander antreten, weshalb man sich auf drei Herreneinzel und zwei Herrendoppel freuen konnte. Besonders gespannt war man auf das hochklassige österreichische Doppel, das sich auf Platz 33 der Weltrangliste befindet. Nachdem die Spieler dann vorgestellt wurden und die Nationalhymne beider Teams jeweils angestimmt wurde, ging es mit den ersten beiden Einzeln gleich richtig zur Sache. Nach vielen interessanten Ballwechseln konnten die beiden deutschen Spieler jeweils gewinnen und somit war der Sieg schon fast erreicht. Doch das dritte Einzel ging dann im dritten Satz knapp an den Österreicher und als auch das erste Doppel aus Österreich erwartungsgemäß siegte, war die Angelegenheit wieder richtig spannend. Das zweite Doppel der deutschen Nationalmannschaft konnte jedoch in zwei Sätzen gewinnen und somit besiegte Deutschland das Nachbarland mit 3:2, was durch lautes Applaudieren in der ganzen Halle zum Ausdruck kam. Nachdem die Truppe aus Roding dann mehrere Stunden lang die Technik und Schnelligkeit der Spitzensportler bestaunen konnte, machte man sich wieder auf den Heimweg – mit dem Vorhaben, den ein oder anderen Trick im Training nachzuahmen, besser gesagt, es zumindest einmal zu versuchen!