Vereinsmeisterschaft

Teils harte, aber interessante Spiele
Wie auch im vergangenen Jahr ermittelten die Badmintonspieler des TB 03 Roding am Tag der Deutschen Einheit die diesjährigen Vereinsmeister. Aufgrund der steigenden Anzahl an weiblichen Spielerinnen konnte in diesem Jahr wieder eine eigene Damenwertung ausgetragen werden. Dementsprechend hatte man heuer auch eine Rekordbeteiligung mit insgesamt 14 Badmintonbegeisterten. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen jeweils jeder gegen jeden antreten musste. Bei den Damen schaffte die 16 jährige Theresa Heigl eine kleine Sensation, indem sie ihre favorisierte Doppelpartnerin Verena Söllner in zwei Sätzen besiegte und somit nach insgesamt vier gewonnen Spielen verdient Vereinsmeisterin wurde. Verena Söllner sicherte sich mit nur einer Niederlage den Vizemeistertitel vor der drittplatzierten Kathrin Gmach. Die weiteren Plätze belegten die noch etwas jüngeren Spielerinnen Kettrin Wittmann und Corinna Dietz, die aus den Partien gegen die älteren Mädchen sicherlich wertvolle Erfahrungen für zukünftige Turniere mitnehmen konnten. In der männlichen Gruppe war dann wieder für Spannung pur gesorgt, was sich in mehreren langen Dreisatzspielen zeigte. Abgesehen von Sebastian Schmid, der sich wie auch schon in den letzten Jahren ohne Satzverlust gegen alle seine Konkurrenten, sogar gegen seinen Trainer Thomas Engl, durchsetzen konnte und sich somit den Titel auch heuer wieder holte, waren alle Platzierungen eng umkämpft. Silber ging an Thomas Engl, der den 16 jährigen Dominik Schmid im Kampf um Platz zwei knapp in drei Sätzen besiegen konnte. Die Plätze vier bis sechs erreichten Michael Engl, Sebastian Preis, Johannes Engl gefolgt von Sebastian Kaiser, Phillip Wagner und Julian Laußer. Somit hatten die Jugendspieler nochmals eine ideale Vorbereitung für ihren ersten Spieltag in der Bezirksoberliga am kommenden Sonntag.

Platzierungen

Herren Damen
1. Sebastian Schmid
2. Thomas Engl
3. Dominik Schmid
1. Theresa Heigl
2.Verena Söllner
3. Kathrin Gmach

Detailergebnisse Gruppe I

Platz Spieler Spiele Punkte Sätze Spielpunkte
1 Sebastian Schmid 6 6 12:0 180:64
2 Thomas Engl 6 5 10:4 192:158
3 Dominik Schmid 6 4 9:5 190:179
4 Michael Engl 6 3 6:7 147:150
5 Sebastian Preis 6 2 7:8 172:187
6 Johannes Engl 6 1 2:10 124:169
7 Sebastian Kaiser 6 0 0:12 82:180

Detailergebnisse Gruppe II

Platz Spieler(in) Spiele Punkte Sätze Spielpunkte
1 Verena Söllner 6 5 10:2 175:83
2 Philipp Wagner 6 5 10:2 172:99
3 Theresa Heigl 6 5 10:2 177:106
4 Julian Laußer 6 3 6:7 140:159
5 Kathrin Gmach 6 2 5:9 146:173
6 Kettrin Wittmann 6 1 3:10 100:178
7 Corinna Dietz 6 0 0:12 68:180

Bilder