2. Spieltag der 2. Mannschaft in Wackersdorf

2. Mannschaft verteidigt mit zwei eindrucksvollen Siegen den ersten Tabellenplatz
Am vergangenen Wochenende bestritten die beiden Aktivenmannschaften der Badmintonspielgemeinschaft Roding/Chamerau jeweils auswärts den zweiten Spieltag der Vorrunde. Die zweite Mannschaft musste sich am Sonntag auswärts den Teams aus Wackersdorf und Amberg stellen und konnte erneut an ihre gute Form vom ersten Spieltag anknüpfen und mit zwei eindrucksvollen Siegen den ersten Tabellenplatz der B Klasse behaupten. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Wackersdorf legte das Team dann gleich einen blitzsauberen Start hin. Während Dominik Schmid und Michael Engl im ersten Doppel mit 19:21 und 23:25 zwei äußerst knappe Satzniederlagen einstecken mussten, hatten Thomas Engl und Gerhard Eiber ihre Gegner im zweiten Herrendoppel fest im Griff. Auch Viktoria Heigl und Kathrin Gmach ließen im Damendoppel nichts anbrennen und erzielten somit den zweiten Punkt. Bei den Einzelspielen begegnete man sich dann auf gleichem Niveau, was lange und ausgeglichene Spiele zur Folge hatte. Während Dominik Schmid seinem starken Konkurrenten im ersten Herreneinzel den Vortritt lassen musste, konnte Michael Engl seinen Gegner im dritten Einzel in zwei Sätzen bezwingen. Eine wahre Aufholjagd zweigte Thomas Engl im zweiten Einzel, das er nach verlorenem erstem Satz letztlich noch für sich entscheiden konnte. Sichtlich knapp musste sich aber dann Viktoria Heigl im Dameneinzel geschlagen geben, als sie den Entscheidungssatz mit 19:21 verlor, weshalb die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im abschließenden gemischten Doppel fallen musste. Doch hier behielten Gerhard Eiber und Kathrin Gmach klar die Oberhand und bescherten der Mannschaft mit einem Zweisatzsieg einen 5:3 Sieg. Damit gaben sich die motivierten Spieler aber noch nicht zufrieden und somit legte man im Spiel gegen das Team aus Amberg noch einen Zahn zu. Nach zwei extrem eng umkämpften Sätzen konnten sich Michael Engl/Dominik Schmid im ersten Doppel diesmal im Entscheidungssatz klar durchsetzen. Das zweite Herrenduo Thomas Engl/Gerhard Eiber konnte erneut in zwei Sätzen gewinnen und auch das Damendoppel Viktoria Heigl/Kathrin Gmach war im dritten Satz erfolgreich. Bei den Einzelspielen sorgten Dominik Schmid und Michael Engl mit ihren Zweisatzsiegen dann jeweils für klare Verhältnisse und sicherten den Sieg schon mal ab. Als dann auch noch Thomas Engl sowie Kathrin Gmach bei ihren Einzelspielen im dritten Satz siegreich waren, hatte man insgesamt schon sieben Punkte. Lediglich im abschließenden Mixed mit Gerhard Eiber und Viktoria Heigl gelang den Gegnern dann ein knapper Dreisatzsieg, was trotzdem ein hervorragendes Endergebnis von 7:1 zur Folge hat. Somit kann die zweite Mannschaft ihren ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und muss sich in einem Monat gegen die beiden nächstplatzierten Teams aus Bodenwöhr und Velburg behaupten, um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben.

Detailergebnisse

SG Roding/Chamerau 2 : BC Wackersdorf 1