Gelungener Start in die Rückrunde

4 Punkte für TB Badmintonspieler
Am vergangenen Samstag startete die Rodinger Aktivenmannschaft in die lang ersehnte Rückründe der Bezirksklasse B Nord und konnte dazu den ATSV Windescheschenbach in eigener Halle begrüßen. Da die zweite gegnerische Mannschaft aus Wackersdorf kurzfristig abgesagt hatte, hatten die TB´ler die beiden ersten Punkte schon auf ihrem Konto. Gegen die Sportfreunde aus der nördlichen Oberpfalz erhoffte man sich dann einen ähnlichen Sieg wie bereits in der Vorrunde. Einen glanzvollen Start legten die Rodinger bei den Herrendoppeln hin und so konnten sowohl Sebastian Schmid/Johannes Engl im ersten als auch Thomas und Michael Engl im zweiten Doppel jeweils einen klaren Zweisatzsieg einfahren. Im Damendoppel ging es dagegen recht eng zur Sache und obwohl Theresa Heigl und Verena Söllner den zweiten Satz durch eine super Aufholjagd für sich entscheiden konnten, mussten sie sich letztendlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Bei den Herreneinzeln konnten die Rodinger wieder ihren Kampfgeist unter Beweis stellen und bestätigten somit ihre Dominanz aus den vorherigen Doppelspielen. Sebastian Schmid konnte seinen Gegner im ersten Herreneinzel in zwei Sätzen besiegen und auch Thomas Engl und Johannes Engl ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Obwohl Theresa Heigl im Dameneinzel alles aus sich herausholte und sich im zweiten Satz nochmals herankämpfte, musste sie dann mit 20:22 eine äußerst knappe Niederlage einstecken. Sebastian Preis und Verena Söllner sorgten dann im abschließenden Mixed nochmals für Spannung pur, konnten ihre Gegner im dritten Satz aber mit 21:18 bezwingen und bescherten den Rodinger somit den hervorragenden Entstand von 6:2. Folglich konnten die TB Badmintonspieler am ersten Spieltag der Rückrunde vier Punkte einfahren und verteidigen somit weiterhin den tollen dritten Tabellenplatz. In drei Wochen wartet dann die wohl größte Herausforderung auf die Rodinger, denn es gilt, sich in Regensburg gegen die beiden Tabellenersten zu behaupten.

Detailergebnisse

TB 03 Roding : ATSV Windischeschenbach 2