TB´ler beim Länderspiel in Würzburg

1200 Zuschauer in der S´Oliver Arena – 3:2 Sieg für Deutschland
Am letzten Donnerstag machte sich eine kleine Truppe der Rodinger Badmintonspieler auf den Weg nach Würzburg, wo das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark ausgetragen wurde. Und bereits als man angekommen war, waren sich alle absolut sicher, dass sich die weite Anreise gelohnt hatte, denn mit der S´Oliver Arena, die sich mit ca. 1200 Badmintonbegeisterten in eine wahre Badmintonarena verwandelte, fand man ideale Voraussetzungen für die Top Begegnung vor. Dementsprechend konnten die deutschen Nationalspieler auch von der emotionalen Anfeuerung des Publikums profitieren und erneut an ihre überragende Leistung vom Februar in Moskau anknüpfen, wo sie dem 14 fachen Europameister Dänemark den diesjährigen Titel weggeschnappt hatten. Mit einem Sieg im gemischten Doppel, in dem sich v.a. der Lokalmatador Michael Fuchs vor heimischen Publikum sehr stark präsentieren konnte, ging Deutschland gleich in Führung. Nachdem auch Olga Konon im Dameneinzel nachzog, hatte man bereits einen kleinen Vorsprung herausgespielt, was sehr zur Zufriedenheit der Zuschauer führte. Spannung pur bot dann Lukas Schmidt im Herreneinzel, der es mit einem sehr starken Gegner zu tun hatte und letztlich in einem tollen Dreisatzmatch knapp unterlag. Nachdem dann auch das Damendoppel noch an die dänischen Spielerinnen ging, musste die Entscheidung im abschließenden Herrendoppel fallen. Doch nach leichten Startproblemen im ersten Satz ließen die beiden deutschen Spieler nichts mehr anbrennen und entschieden das Match im dritten Satz mit 21:13 für sich. Somit lautete das Endergebnis 3:2 für die deutsche Nationalmannschaft und die gut tausend Zuschauer applaudierten beiden Mannschaften nochmals für den spannenden Badmintonabend auf Spitzenniveau. In einem waren sich aber alle einig: Badmintonländerspiel in Würzburg = super Stimmung und ein absolutes Muss!