Badmintonspielgemeinschaft gegründet – drei Mannschaften im Spielbetrieb

TB 03 Roding und FC Chamerau treten in der neuen Saison zusammen auf
Vor kurzem haben sich die beiden Badmintonvereine TB 03 Roding und FC Chamerau dazu entschlossen, nicht nur bezüglich der Jugendmannschaft als Verbund aufzutreten, sondern auf ganzer Breite eine Spielgemeinschaft (SG) zu gründen. Da man schon seit gut einem Jahr gemeinsam an beiden Hallenstandorten trainiert und sich die Spieler bzw. die Personalmängel gegenseitig nahezu perfekt ergänzen und man somit insgesamt drei Mannschaften in die Punkterunde schicken kann, ist die neue SG TB 03 Roding / FC Chamerau eine nahezu perfekte Lösung und ideale Aufwertung für die beiden Vereine. Folglich wird man in der kommenden Saison neben einer Jugendmannschaft auch mit zwei Aktivenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Dabei wird die erste Mannschaft in der Bezirksklasse A Nord antreten und ihre Heimspiele in der Chamerauer Halle austragen. Die zweite Mannschaft wird dann wieder in der Bezirksklasse B Nord anzutreffen sein und die auswärtigen Gegner in der Rodinger Dreifachturnhalle empfangen. Beide Ligen bestehen jeweils aus acht Mannschaften der Bezirke Niederbayern und Oberpfalz, weshalb jede Mannschaft insgesamt acht Spieltage hat, die in Vor- und Rückrunde untergliedert sind. Am letzten Spieltag der kommenden Saison werden dann beide Mannschaften der Spielgemeinschaft ihren Heimspieltag in der Rodinger Halle bestreiten. Da in beiden Teams sowohl erfahrene Spieler aus Chamerau als auch junge, hoch motivierten Rodinger Jugendspieler vertreten sind, kann man schon jetzt auf eine erfolgreiches Abschneiden der SG TB 03 Roding / FC Chamerau hoffen. Die Rolle des federführenden Vereins der Spielgemeinschaft, der diese im Badmintonverband repräsentiert, wird der TB 03 Roding übernehmen. Die nächsten Wochen werden die beiden Vereine dann nochmals intensiv zur Vorbereitung auf die kommende Saison nutzen, die am 28. September eingeläutet wird.

Genauere Infos zu den einzelnen Mannschaften sind im Menü unter „Mannschaften“ zu finden.