TB Badmintonabteilung ermittelt ihre Vereinsmeister

Theresa Heigl und Sebastian Schmid verteidigen ihre Titel aus dem Vorjahr
Wie auch schon in den letzten beiden Jahren nutzte die Rodinger Badmintonabteilung auch heuer den Tag der deutschen Einheit, um ihre traditionelle Vereinsmeisterschaft abzuhalten. Dazu fanden sich mit vier Damen und sechs Herren insgesamt zehn Teilnehmer der Badmintonsparte um 9 Uhr morgens in der Rodinger Dreifachturnhalle ein. Diese geringe Teilnehmerzahl ist neben der überschaubaren Mitgliederzahl vor allem auf krankheitsbedingte Ausfälle sowie terminliche Verhinderungen zurückzuführen. Dennoch waren alle Teilnehmer über mehrere Stunden hinweg gefordert und kämpften in den anstrengenden Einzelspielen um die diesjährigen Titel. Dabei musste sowohl in der Damen- als auch in der Herrengruppe jeweils jeder gegen jeden auf zwei Gewinnsätze bis 21 Punkte spielen. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen konnte sich wieder die favorisierte 17 jährige Theresa Heigl mit drei Siegen klar durchsetzen und somit ihren Titel vom Vorjahr wiederholen. Den zweiten Platz erreichte Kathrin Gmach vor den beiden deutlich jüngeren Mitstreiterinnen Kettrin Wittmann und Alina Ruf. Die etwas größere Herrengruppe wurde wie auch schon die letzten fünf Jahren von dem 19 jährigen Sebastian Schmid dominiert, der sich ohne Satzverlust und mit nur 57 Gegenpunkten in fünf Spielen bereits zum sechsten Mal in Folge den Titel sicherte. Im Kampf um die beiden weiteren Podestplätze lieferten sich Michael und Thomas Engl dann ein spannendes Dreisatzmatch, das Michael letztlich mit 21:17 im dritten Satz für sich entscheiden konnte und somit Vizemeister bei den Herren wurde. Auf dem dritten Platz landete dann Thomas Engl gefolgt von Philipp Wagner, David Nebel und Johannes Nicklas. Die Siegerehrung wird im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Badmintonabteilung am 15. Dezember stattfinden.

Platzierungen

Herren Damen