Spitzingwochenende war wieder Highlight

Abwechslungsreiches Programm beim gemeinsamen Wochenendausflug
Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen machten sich am letzten Freitag insgesamt acht Mitglieder der Badminton SG Roding/Chamerau auf den Weg ins oberbayerische Skigebiet Spitzingsee – natürlich mit der Absicht, noch etwas Skifahren zu können. Nachdem man sich beim Abendessen gestärkt und die Zimmer bezogen hatte marschierte man mit Fackeln einmal um den idyllisch gelegenen See ehe man den ersten Abend mit einer gemeinsamen Spielerunde ausklingen ließ. Trotz der relativ kurzen Nacht waren am Samstagmorgen alle topfit und standen pünktlich um 8.30 Uhr auf der Piste. Aufgrund der immer wärmer werdenden Temperaturen entschied man sich dazu, nur bis Mittag Ski zu fahren. Dafür präsentierten sich die Waldabfahrten in den Vormittagsstunden in einem besseren Zustand als erwartet und garantierten trotz deutlicher Plusgrade pures Skivergnügen. Nach einem ausgiebigen Mittagsessen wanderte man dann über die Untere Firstalm zur Oberen Firstalm und begab sich im Anschluss an den kurzen Einkehrschwung wieder zurück in Richtung Spitzingsattel und BLSV Haus Bergsee. Auf dem Abendprogramm standen dann erneut gemeinsame Spiele sowie Kicker und Tischtennis. Da es die ganze Nacht über geregnet hatte, beschloss man am Sonntag nicht mehr Ski zu fahren und steuerte stattdessen die Therme Galaxy in Erding an. Der Wechsel aus vollem Adrenalinkick in Europas größtem Rutschenparadies und Entspannung in Dampfbad und Co. entschädigte den wortwörtlich ins Wasser gefallenen zweiten Skitag und rundete das rundum gelungene Wochenende ab.