Badmintonspieler steigen auf Skier um

Gemeinsames Wochenende in den Alpen verbracht
Insgesamt neun Mitglieder der Badminton SG Roding/Chamerau tauschten am vierten Adventswochenende ihre Schläger gegen die Skier aus und nahmen trotz der für diese Jahreszeit schon fast tropischen Temperaturen Kurs in Richtung Alpen. Aufgrund des geringen Pistenangebots im geplanten Skigebiet am Spitzingsee, wich man am Samstag auf die große Skischaukel Wilder Kaiser/Brixental in Tirol aus und fand dort in Anbetracht der schlechten Wetterlage zumindest in den Vormittagsstunden überraschend gute Kunstschneepisten vor.  Während das bis auf 15 Grad ansteigende Thermometer bei der Mittagseinkehr auf der Hohen Salve noch ganz angenehm war, musste man dafür in der Nachmittagshälfte mit teilweise sehr sulzigen Pisten kämpfen, sodass alle um drei Uhr nachmittags ihre Oberschenkel schon ordentlich spürten und man sich auf den Weg zum Quartier ins BLSV Haus Bergsee am oberbayerischen Spitzingsee machte. Dort ließ man den anstrengenden Skitag mit gemeinsamen Gesellschaftsspielen und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Der ganz harte Teil der Gruppe wollte es dann gleich am nächsten Morgen wieder so richtig wissen und marschierte bereits um sechs Uhr morgens mit Fackeln ausgerüstet zur oberen Firstalm. Von dort stieg man noch ca. 30 Minuten weiter in Richtung Brecherspitze auf, wo man dann einen Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch erleben konnte, der alle Überwindungen des frühen Aufstehens wieder entschädigte. Nach einem flotten Abstieg war man bereits zum Frühstück wieder in der Unterkunft, wo man sich anschließend nochmals mit gemeinsamen Spielen beschäftigte bzw. zu einer Wanderung um den idyllisch gelegenen See aufbrach. Nach dem Mittagessen trat man dann wieder die Heimreise an, wobei man noch einen Zwischenstopp beim 1. Bundesligaspiel in München einlegte, wo der einzige bayerische Erstligaverein TSV Neuhausen Nymphenburg den Tabellenersten BC Saarbrücken Bischmisheim empfing und den badmintonbegeisterten Zuschauern eine sehenswerte sportliche Begegnung auf höchsten Spielniveau bot. Fasziniert und begeistert von der Schlagtechnik der Spitzensportler und einem kurzweiligen sowie abwechslungsreichen Wochenende mit den Mannschaftskollegen kam man gegen 19 Uhr wieder nach Hause. Über die Weihnachtsfeiertage stehen die Badmintonspieler dann unmittelbar in den sportlichen und organisatorischen Vorbereitungen für das Dreikönigspokalturnier, zu dem am Samstag, den 2. Januar wieder über 100 Badmintonspieler aus ganz Bayern in der Rodinger Dreifachturnhalle erwartet werden.