Louisa Heigl überzeugt auf bayerischer Ebene

Nachwuchstalent landet in Immenstadt im Damendoppel auf Platz fünf
Nachdem sich die fünfzehnjährige Badmintonspielerin aus Chamerau auf den drei Bezirksranglistenturnieren durchwegs auf den vorderen Rängen platzieren konnte, wurde die Nachwuchshoffnung der Badminton SG Roding/Chamerau in allen drei Disziplinen für die Südbayerischen Regionalranglistenturniere nominiert. Allein die Qualifikation für diese Wettbewerbe stellt bereits einen großen Erfolg dar und gab der Badmintonenthusiastin am ersten von insgesamt drei Veranstaltungen in Immenstadt auch die nötige Motivation. Dabei standen mit dem Doppel und Mixed die beiden Partnerdisziplinen auf dem Programm. Im Damendoppel trat Louisa Heigl zusammen mit der bereits von den Bezirksturnieren bekannten Partnerin Kerstin Käsbauer vom BC Bodenwöhr an und wie auch auf Bezirksebene konnten sich die beiden trotz keiner gemeinsamen Trainingseinheit überraschend gut verkaufen. Zwar mussten sie sich im ersten Spiel gegen die an Position zwei gesetzte Paarung aus Neuburg geschlagen geben. Dafür liefen die beiden aber in den zwei folgenden Spielen zu Höchstform auf und konnten sich nach einem deutlichen 21:4 und 21:7 Sieg auch im Spiel um Platz fünf dank einer kämpferischen Ausdauerleistung im dritten Satz mit 21:16 durchsetzen, was den hervorragenden fünften Platz für die Bayerwald Paarung bedeutete. Nicht ganz so gut lief es dann im gemischten Doppel, wo Louisa Heigl zusammen mit Leander Benninger von der DJK Regensburg aufschlug. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die beiden erstmals miteinander auf dem Feld standen, mussten sie sich im ersten Spiel unglücklich mit 18:21 im dritten Satz geschlagen geben. Aufgrund der unglücklichen Setzposition blieb den beiden dann nur noch ein Match, dass sie ebenfalls an die eingespielte Paarung abgeben mussten. Dennoch haben die beiden einiges an Spielerfahrung mit dem deutlich höherem Ballwechseltempo sammeln können. In einer Woche geht es dann bereits auf das zweite Turnier der Serie, wo sich die Youngsterin aus Chamerau dann neben dem Mixed auch in der Einzelwertung behaupten muss.