Louisa Heigl überzeugte auch im Einzel

Drei Top Ten Plätze für Badmintonnachwuchstalent auf Südbayerischer Ebene
Wie auch schon auf dem ersten Südbayerischen Regionalranglistenturnier in Immenstadt, konnte die Chamerauer Badminton Nachwuchshoffnung Louisa Heigl auf den beiden weiteren Wettkämpfen in Memmingen und Neumarkt überzeugen. Beim zweiten Einsatz der Triple Serie in Memmingen war die 15 Jährige erstmals in ihrer Paradedisziplin, dem Einzel, gefordert, wo sie sich auch ordentlich verkaufen konnte. Aufgrund eines schlechten Setzplatzes hatte sie es gleich im ersten Spiel mit einer starken Kontrahentin zu tun, der sie sich dann denkbar knapp im dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben musste. Dafür war der Elan in den folgenden Spielen umso höher und mit zwei weiteren Siegen und einer Niederlage im letzten Spiel landete sie immerhin noch auf dem respektablen 10. Platz. Da der ihr zugeloste Mixed Partner leider verhindert war, musste sich Louisa Heigl an diesem Tag mit nur einer Disziplin begnügen. Gleich eine Woche drauf stand dann beim letzten Turniertag in Neumarkt neben dem zweiten Einzelwettbewerb auch nochmal die Doppeldisziplin auf dem Programm, in der sie zusammen mit ihrer Partnerin Kerstin Käsbauer vom BCB Bodenwöhr aufschlug. Auch wenn sich die beiden inzwischen schon besser aufeinander abgestimmt haben, hinderte sie die ein oder andere Komplikation noch am Einzug ins Halbfinale. Trotz der knappen Dreisatzniederlage, die das Duo um eine bessere Platzierung als beim ersten Turnier brachte, zeigten sie in den beiden folgenden Spielen nochmals eine gute Leistung und konnten sich mit zwei Siegen wie auch schon in Immenstadt erneut den fünften Platz sichern. Über die Sommersaison wird man mit ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten versuchen, die notwendigen Feinabstimmungen herzustellen, damit die beiden zukünftig noch besser harmonieren können. Nach den drei Doppelspielen standen dann nochmals vier harte Einzelmatches bevor, wobei Louisa Heigl im ersten Spiel ihrer Dauerrivalin Svenja Dittenhofer aus Freystadt den Vortritt lassen musste. Dafür glänzte sie aber in den anschließenden drei Spielen und schaltete eine Konkurrentin nach der andern aus, sodass sie sich schlussendlich auf den 9. Platz vorspielen konnte. Damit erreicht sie erneut ein Top Ten Resultat und konnte sich im Vergleich zum ersten Einzelwettkampf in Memmingen sogar nochmals um einen Platz steigern. Demnach war auch Jugendwart Sebastian Schmid sehr beeindruckt von der starken Ausdauerleistung, mit der Louisa so manche technische Überlegenheit ihrer Kontrahentinnen ausgleichen konnte. Mit insgesamt vier Top Ten Plätzen auf den drei bayernweiten Turnieren zeigte die FC´lerin das bis dato stabilste Ergebnis der Badminton SG Roding/Chamerau auf derartigem Spielniveau.