Schnelle Mädels beim Mühlbauerlauf

Louisa Heigl und Maria Stocker überzeugen auf 6,25 km Strecke
Mit Louisa Heigl und Maria Stocker sind auch zwei Jugendspielerinnen der Badminton SG Roding/Chamerau der Einladung des mittlerweile 12. Mühlbauer Spendenlaufs in Roding am vergangenen Samstag gefolgt. Die traditionelle Veranstaltung zählt zu den größten Laufsportevents der Umgebung, wobei der Fokus hierbei sicherlich auf den Meisterschaften im Nordic Walking Bereich liegt. Die beiden Chamerauer Youngsters starteten aber wie auch schon im letzten Jahr auf der 6,25 Kilometer langen Laufstrecke, für die sich auch die meisten Teilnehmer entschieden. Bei schwülen Temperaturen ging es durch den Neubäuer Forst, wobei man vor allem bei dem Anstieg in Richtung Strahlfelder Fußballplatz richtig ins Schwitzen kam. Mit einer Zielzeit von 36 min 41 sec schaffte es die erste 15 jährige Louisa Heigl auf den 17. Platz in der Damenwertung und den ersten Platz in ihrer Altersklasse U18. Auch Maria Stocker konnte mit Platz 43 in der Gesamtwertung und dem zweiten Platz in der Altersklasse U20 überzeugen, vor allem wenn man bedenkt, dass 100 weibliche Teilnehmerinnen an den Start gingen. Mit diesen Zeiten ließen die beiden sogar noch einige männliche Läufer hinter sich (Gesamtplatzierung 137 und 205 bei 337 Teilnehmern) und bestätigten damit die Ausdauerqualitäten eines Badmintonspielers.