Starke Badmintonkonkurrenz auf der Südbayerischen

Louisa Heigl landet mit ihren Partnern in Landshut auf den Plätzen 4 und 7
Am vergangenen Wochenende fand in Landshut das erste Regionalranglistenturnier Süd der drei Badmintonbezirke Oberbayern, Schwaben und Niederbayern/Oberpfalz, also die erste Südbayerische Rangliste im Jungendbereich U11 – U19 statt. Von der Badminton SG Roding/Chamerau hat sich die 16 jährige Louisa Heigl vom FC Chamerau dank ihrer hervorragenden Ergebnisse auf den drei Bezirksranglistenturnieren in allen drei Disziplinen für diese nächste Stufe qualifiziert. Am ersten Turniertag der Triple Serie auf südbayerischer Ebene standen die beiden Taktikdisziplinen Doppel und Mixed auf dem Programm. Zuerst ging Louisa Heigl dann mit ihrer Bodenwöhrer Doppelpartnerin Kerstin Käsbauer in der Altersstufe U19 an den Start. Dort zeigten die beiden gleich im ersten Spiel eine überragende Leistung und konnten ihre Gegnerinnen im dritten Satz bezwingen. In den beiden folgenden Spielen mussten sie ihren Kontrahentinnen trotz guter Ballwechsel jeweils den Vortritt lassen, sodass sie sich letztlich mit dem etwas undankbaren vierten Platz zufrieden geben mussten. Deutlich schwieriger gestaltete sich die Situation dann im gemischten Doppel, in dem Louisa zusammen mit Konstantin Pöschl von der SG Post Süd Regensburg antrat. Obwohl sich die beiden mittlerweile einigermaßen aufeinander eingestellt haben, mussten sie die technische und vor allem spieltaktische Überlegenheit der ersten beiden gegnerischen Duos anerkennen. Im letzten Spiel konnten sie allerdings einen Zweisatzsieg einfahren, was Gesamtplatz sieben zur Folge hatte. Ende April steht dann das zweite Turnier an der Reihe, wo man sich neben dem Doppel auch erstmals im Einzel beweisen muss.