Doppelgold für Louisa Heigl in Bodenwöhr

Badmintonnachwuchs beim zweiten Bezirksranglistenturnier
Auch beim zweiten Ranglistenturnier des Badmintonbezirks Niederbayern/Oberpfalz gingen der TB´ler Julian Hofer sowie das Chamerauer Nachwuchstalent Louisa Heigl wieder in an Start. Diesmal waren im nahegelegenen Bodenwöhr die beiden Partnerdisziplinen Doppel und Mixed angesagt. Für Julian Hofer bedeutete dies zum ersten Mal ein gemischtes Doppel auf Turnierebene. Da er mit seiner Partnerin Annalena Lotter vom BC Bodenwöhr zudem das erste Mal gemeinsam auf dem Feld stand, brauchten die beiden etwas um sich aufeinander einzustellen, konnten aber dann im letzten Spiel sogar einen Zweisatzsieg einfahren. Im Doppel schlug der TB´ler dann wieder mit seinem Partner Richard Brockmann auf, mit dem er bereits am letzten Turnier spielte. Nach einem klaren Auftaktsieg mussten sich die beiden im Halbfinale den späteren Turniersiegern geschlagen geben und auch im Spiel um Platz drei hatten ihre Kontrahenten das bessere Händchen, sodass den beiden motivierten Badmintoncracks letztlich der etwas undankbare vierte Platz blieb. In gewohnter Manier lieferte dann Louisa Heigl vom FC Chamerau wieder ab und sicherte sich sowohl im Mixed U19 zusammen mit ihrem Partner Konstantin Pöschl von der SG Post Süd Regensburg als auch im Damendoppel zusammen mit Kerstin Käsbauer vom BC Bodenwöhr den Titel. Mit nur 78 Gegenpunkten auf die fünf Spiele ließ sie Ihren Kontrahenten durchschnittlich nicht einmal eine zweistellige Anzahl an Gegenpunkten pro Satz. Am 12. März steht dann in Zwiesel das dritte und letzte Bezirksranglistenturnier mit den Disziplinen Mixed und Einzel an der Reihe, ehe Ende März bereits die südbayerischen Regionalranglistenturniere angepeilt werden.