Louisa Heigl zweimal in den Top Ten

Platz 4 im Doppel und 7 im Einzel beim 2. Regionalranglistenturnier
Dass ihr hervorragendes Resultat im Damendoppel zusammen mit Kerstin Käsbauer vom BC Bodenwöhr beim ersten Südbayerischen Ranglistenturnier in Landshut keine Eintagsfliege war, bestätigte das Chamerauer Badminton Nachwuchstalent Louisa Heigl vor kurzem beim zweiten Regionalranglistenturnier in Erdweg. Dort konnte sie das respektable Ergebnis mit Platz 4 im Damendoppel U19 wiederholen, wenngleich sich die beiden Youngsters natürlich viel lieber auf dem Podium wiedergefunden hätten. Immerhin reichte der mittlerweile fest eingespielten Paarung der etwas undankbare vierte Rang, um sich erstmals für die Bayerische Rangliste zu qualifizieren. Dies stellt zugleich das erfolgreichste Abschneiden eines Jugendspielers der Badminton SG Roding/Chamerau auf überregionaler Ebene dar. Als zweite Disziplin stand dann mit dem Einzel noch die Lieblingsdisziplin von Louisa Heigl auf der Tagesordnung. Nach einem Auftaktsieg musste sie sich im Viertelfinale allerdings geschlagen geben,  und auch im anschließenden Spiel zog sie die Kürzere. Dafür konnte sie im letzten Match ihre Ausdauerqualitäten unter Beweis stellen und sich mit dem abschließenden Sieg den mehr als zufriedenstellenden siebten Platz erkämpfen. In den kommenden Wochen wird die Jugendspielerin zudem bei mehreren Individualturnieren im Aktivenbereich antreten, um wichtige Erfahrungen im Spiel gegen erwachsene und körperlich überlegene Gegnerinnen zu sammeln und sich damit bereits auf den Spielbetrieb der neuen Saison vorzubereiten.