Weiterer Doppelerfolg für Louisa Heigl

Krönender Abschluss der Bezirksranglistenturniere in Zwiesel
Auch beim dritten und damit letzten Bezirksranglistenturnier der Badmintonjugend im Bezirk Niederbayern/Oberpfalz waren die beiden Nachwuchshoffnungen Louisa Heigl und Julian Hofer der Badminton SG Roding/Chamerau wieder am Start. Diesmal ging es erstmals in die Bayerwaldstadt nach Zwiesel, wobei neben der Mixed Disziplin auch Einzel gespielt wurde. Da  die Partnerin von Julian Hofer krankheitsbedingt kurzfristig absagte, bedeutete das für ihn dennoch einige anstrengende Solospiele. Wie schon beim ersten Bezirksturnier landete er letztendlich auf den respektablen sechsten Platz und zeigte damit einen gelungenen Einstand in die Jugendturnierlaufbahn auf Bezirksebene. Dem Chamerauer Nachwuchstalent Louisa Heigl gelang dann wie auch schon in Bodenwöhr das Double. Sowohl im gemischten Doppel zusammen mit ihrem Partner Konstantin Pöschl von der SG Post Süd Regensburg als auch im Einzel konnte sie sich jeweils gegen alle Mitkonkurrentinnen durchsetzen und sicherte sich somit erneut Doppelgold. Aufgrund der durchwegs erreichten Topplatzierungen auf den drei Bezirksranglistenturnieren konnte sie sich in allen drei Disziplinen für die Südbayerischen Regionalranglistenturniere qualifizieren, bei denen man sich zusätzlich noch den badmintontechnisch deutlichen stärker einzuschätzenden Bezirken Schwaben und Oberbayern stellen muss. Bereits am kommenden Sonntag startet die Serie mit dem ersten Turnier in Landshut, bei dem die beiden Partnerdisziplinen Mixed und Doppel auf dem Programm stehen.