Erstes Bibelturnier in Obernzell besucht

Bereits eine Woche nach dem erfolgreichen Vorrundenfinale in der Chamerauer Sporthalle ging es für die aktiven Badmintonspieler der SG Roding/Chamerau auf ein weiteres Turnier.
Die Badmintonfreunde aus Obernzell richteten zum ersten Mal ihr sog. „Bibelturnier“ aus, zu dem sie neben dem Bayerwald Spielern auch noch Badmintonenthusiasten aus Ingolstadt, Regensburg und Freising eingeladen haben. Bei 22 Turnierteilnehmern stellten die Bayerwälder mit Thomas Wagner, Dominik Schmid, Michael Engl, Sebastian Schmid, Louisa und Viktoria Heigl eine ordentliche Truppe ab. Gespielt wurde nach demselben Prinzip wie auch auf dem eigenen Mitternachtsturnier im August, bei dem die Badmintonfreunde aus Obernzell auch nach Chamerau gekommen waren. Nach insgesamt acht Spielrunden, bei denen jeder pro Runde jeweils mit einem nach dem aktuellen Spielranking zugeordneten Partner genau 20 Minuten lang um die Punkte kämpfen musste, wurden die Spieler mit den meisten Siegen ausgezeichnet. Letztlich war die Jüngste im Bunde der SG, Louisa Heigl, mit Platz 8 in der Gesamtwertung die erfolgreichste Dame des Turnieres. Im Vordergrund stand diesmal allerdings weniger der Erfolg sondern möglichst viele schöne Matches mit den befreundeten Badmintonkollegen aus anderen Vereinen zu verbringen. Deshalb war im Anschluss an den eigentlichen Wettkampf auch noch die Möglichkeit zu freiem Spiel gegeben, ehe man sich in der Domstadt Passau gemeinsam stärkte und noch lange zusammensaß.