Spielgemeinschaft feiert Aufstieg der 2. Mannschaft

Michael Engl beim Weilheimer Schleiferlturnier auf dem dritten Platz
Anlässlich der Meisterschaft der zweiten Mannschaft in der A Klasse Nord und des daraus resultierenden Aufstiegs in die Bezirksliga Nord trafen sich am Freitag alle Mannschaftsspieler und einige Vereinsmitglieder am Chamerauer Sportheim, um die erfolgreiche Saison 2018/2019 gebührend zu feiern. Dazu kamen die derzeit schwülwarmen Temperaturen gerade recht und so konnte man bis lange in die Nacht hinein im Freien verweilen und sich mit Gegrilltem, Salaten sowie Kuchen und Eis und natürlich kühlen Getränken verköstigen. Für die neue Saison steht glücklicherweise wieder der komplette Spielerkader der zweiten Mannschaft  zur Verfügung, sodass man schon gespannt auf das Bezirksligadebüt sein darf. Während der Großteil der Spieler am Samstagvormittag wohl etwas länger im Bett liegen geblieben sein dürfte, machte sich Michael Engl frühmorgens bereits wieder auf den doch etwas längeren Weg ins oberbayerische Weilheim, um am dortigen Schleiferlturnier teilzunehmen. Gespielt wurden dort insgesamt zehn Spielrunden Doppel a zehn Minuten, wobei in jeder Runde die Partner jeweils neu in Abhängigkeit deren aktuellen Gesamtrankings zusammengestellt wurden. Mit insgesamt acht Siegen bewies Michael Engl die nötige Ausdauer und Spielkonstanz und konnte sich damit den respektablen dritten Gesamtplatz sichern. Im Anschluss an das bestens organisierte Turnier, bei dem vor allem der Spaß am gemeinsamen Badmintonspielen im Vordergrund stand, traf man sich am nahegelegenen Sportplatz noch zu einer gemeinsamen Grillfeier. Nach den vielen Turnieren in den letzten Wochen wird man sich die nächste Zeit wieder verstärkt auf das Training konzentrieren, ehe man sich im August mit weiteren Turnieren auf die neue Saison 2019/2020 einstimmt, die Ende September beginnt.