Zahlreiche Podestplätze für Jugend bei Regener Sadtmeisterschaft

Louisa Heigl und Dominik Schmid Trostrundensieger beim Pleinfelder Brombachseepokal
Am ersten Osterferiensamstag machten sich wieder drei TB Badmintonnachwuchsspieler zusammen mit ihrem Trainer Sebastian Schmid auf den Weg nach Regen, wo man mittlerweile schon traditionell an der dortigen Stadtmeisterschaft teilnahm, bei der auch heuer wieder über 40 Jugendspieler an den Start gingen. Zuerst waren die Doppelspiele an der Reihe, wo die TB Badmintoncracks jeweils Partner anderer Vereine zugelost bekamen, da alle drei Rodinger in einer anderen Altersklasse an den Start gingen. Wie auch schon am letzten Ranglistenturnier zeigte der Jüngste im Bunde, Fynn Owerdieck, seine derzeit gute Verfassung, konnte er doch zusammen mit einer Partnerin Amelie Leibl aus Kirchberg im Wald alle weiteren „Herrenpaarungen!“ im Jungendoppel U13 besiegen, sodass sich die Mixed Paarung letztlich über den nicht für möglich gehaltenen ersten Platz freuen konnte. Seine um ein Jahr ältere Schwester Imke Owerdieck stand dem um nichts nach und konnte sich mit Sina Lohmüller vom TSV Regen im Mädchendoppel U15 ebenfalls den ersten Platz sichern. Aufgrund mangelnder Teilnehmer in der Altersklasse U19 hatte Julian Hofer an diesem Tag seine Titel in der getrennten Wertung leider schon automatisch in der Tasche, konnte aber in einer gemischten U17/U19 Herren/Damengruppe dennoch ein paar Spiele absolvieren. Im Einzel wurde Fynn Owerdieck dann nochmals richtig gefordert und hatte nochmals fünf harte Matches zu bestreiten, wobei er sich mit drei Siegen den hervorragenden dritten Platz in der stark besetzten Altersklasse U13 sichern konnte. Nicht ihren besten Tag erwischte Imke Owerdieck, die sich in der Altersklasse U15 allerdings dennoch den zweiten Rang holte. Somit war die Medaillenausbeute der drei Rodinger Badmintoncracks wie auch in den Vorjahren sehr respektabel. Ende Mai steht dann bereits das nächste E Ranglistenturnier des Bezirkes in der Bayerwaldstadt Zwiesel an.

Mit Louisa Heigl und Dominik Schmid nahmen zeitgleich auch zwei Aktivenspieler erstmals am Brombachseepokal im mittelfränkischen Pleinfeld teil. Im gemischten Doppel mussten die beiden in der oberen Spielklasse (bis Bezirksoberliga) antreten und verloren dort aufgrund starker Konkurrenz alle ihre Vorrundenspiele. Auch im Einzel hatten beide mit starken Gegnern zu kämpfen und schafften den Einzug in die Endrunden jeweils nicht. Dafür spielten sie dann in der anschließenden Trostrunde sehr stark auf und konnten sich dort jeweils den Sieg sichern. Nach den Osterferien stehen bereits die nächsten Turniere in Eggenfelden und Erdweg auf dem Programm.