Gemischte Gefühlte am zweiten Badminton Spieltag

Roding/Chamerau 1 weiter auf Erfolgskurs in der BOL – 2. Mannschaft geht leer aus
Die erste Mannschaft der Badminton SG Roding/Chamerau konnte am zweiten Auswärtsspieltag beim TSV Regen an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen. Doch auch diesmal war dies wieder einem unglücklichen Umstand geschuldet, denn die befreundete Gastgebermannschaft musste kurzfristig auf ihren zweitstärksten Herren verzichten und konnte daher nur mit drei Herren antraten. Aufgrund der Aufstellung ging dann sowohl das zweite Herrendoppel als auch das dritte Herreneinzel kampflos an die SG. Dominik Schmid und Philipp Haller lieferten sich im ersten Herrendoppel ein packendes Dreisatzmatch mit ihren Gegnern und gewannen letztlich mit 21:16. Eine tolle Vorstellung bot auch das Geschwisterduo Viktoria und Louisa Heigl, als die beiden das Damendoppel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Dameneinzel kam Louisa Heigl erst im zweiten Satz richtig ins Spiel und konnte dort auch auf Augenhöhe mitspielen, unterlag letztlich allerdings mit 18:21 gegen die favorisierte Gabi Mader aus Regen. Ein eng umkämpftes Match zeigte sich im ersten Herreneinzel, doch Dominik Schmid zeigte starke Nerven und konnte sich mit 22:20 und 23:21 durchsetzen. Sebastian Schmid machte den Sack im zweiten Herreneinzel ebenfalls in zwei Sätzen zu, sodass Philipp Haller und Viktoria Heigl mit ihrem Dreisatzsieg im finalen Mixed den erfreulichen 7:1 Gesamtsieg besiegelten. Damit hat die erste Mannschaft weitere wichtige Punkte im Kampf um das erste Tabellendrittel in der Bezirksoberliga gesammelt, ehe dann in zwei Wochen der erste Heimspieltag in der Chamerauer Schulturnhalle gegen die zwei sehr stark einzuschätzenden Teams aus Obernzell und Wolfstein ansteht.

Auch die zweite Mannschaft bestritt am Samstag auswärts den zweiten Vorrundenspieltag. Gegen die erste Mannschaft des BC Bodenwöhr legten Lars Owerdieck und Manuel Busch im ersten Herrendoppel einen glatten Dreisatzsieg hin. Für Michael Engl/Julian Hofer reichte es im zweiten Doppel leider nicht und sie unterlagen im dritten Satz. Imke Owerdieck musste sich sowohl im Dameneinzel als auch im Doppel zusammen mit Anna Stocker geschlagen geben. Bei den Herreneinzeln zeigte Lars Owerdieck an Position eins seine aktuelle Klasse in der Einzeldisziplin und siegte souverän in zwei Sätzen. Ein enges Rennen war dann im zweiten Herreneinzel angesagt, in dem Michael Engl nach drei langen Sätzen mit 18:21 letztlich den Kürzeren zog. Bei Julian Hofer reichte es im dritten Herreneinzel genau so wie bei Manuel Busch/Anna Stocker im Mixed leider ebenfalls nicht zum Sieg, weshalb man sich mit einer 2:6 Gesamtniederlage begnügen musste.
Auch im zweiten Spiel gegen die Gastgebermannschaft Wolfstein 2 lief es nicht viel besser. Lediglich Lars Owerdieck konnte erneut den Punkt im ersten Herreneinzel holen, ansonsten gingen bei identischer Aufstellung alle restlichen Spiele an die technisch überlegenen Kontrahenten, weshalb sich die zweite Mannschaft vorerst am Tabellenende der Bezirksliga Nord einreihen muss. Der nächste Spieltag steht in zwei Wochen in Regensburg an, ehe dann am 11. Dezember der erste Heimspieltag in der Rodinger Dreifachturnhalle stattfinden wird.