Schmid Brüder auf Doppelturnieren erfolgreich

TB Badmintoncracks in Altötting und Obernzell auf dem Podest
Nachdem endlich wieder mehrere Individualturniere im Badmintonsport angeboten werden, nutzten auch die beiden TB’ler Dominik und Sebastian Schmid wieder die Chance, sich mit Spielern anderer Vereine und Bezirke zu messen. Mitte Mai ging das Brüderduo in Altötting im Herrendoppel an den Start, wo man die starke oberbayerische Konkurrenz zu spüren bekam, sich aber trotz verlorenem Halbfinalspiel im kleinen Finale noch den dritten Platz sichern konnte. Im gemischten Doppel spielte Dominik zusammen mit Linda Erlmeier vom BC Bodenwöhr und Sebastian Schmid schlug mit Franziska Habermeier (ebenfalls BC Bodenwöhr) auf. Auch im Mixed konnten sich beide Paarungen bis ins Halbfinale vorspielen und nachdem man auch hier im Gleichklang verlor, kam es im Spiel um Platz drei zum internen Schlagabtausch, den Dominik Schmid/Linda Erlmeier knapp für sich entschieden. Franziska Habermeier und Linda Erlmeier schafften im Damendoppel mit Platz 3 ebenfalls noch den Sprung aufs Podest. In der gleichen Viererkonstellation brach man Ende Juni zum traditionellen Obernzeller Pokalturnier ins deutsch-österreich-tschechische Dreiländereck auf. Ähnlich wie bereits in Altötting wurden sowohl Dominik Schmid/Linda Erlmeier als auch Sebastian Schmid/Franziska Habermeier erst im Halbfinale gestoppt. Aufgrund der Tatsache, dass der dritte Platz nicht mehr ausgespielt wurde, konnten sich diesmal beide Paarungen den dritten Platz im gemischten Doppel gemeinsam teilen. Im Herrendoppel bewiesen die Schmid Brüder dann ihren unermüdlichen Kampfgeist auf dem Court und spielten sich ohne Satzverlust ins Finale vor. Trotz eines kurzen Einbruchs mit einer resultierenden Niederlage im zweiten Satz fanden sie im dritten Satz schnell wieder zur gewohnt offensiven Spielweise zurück und holten sich damit den Titel im Herrendoppel. Philipp Haller vom SG Partnerverein FC Chamerau qualifizierte sich mit seinem zugelosten Doppelpartner Alexander Bayerl aus Lohhof auch fürs Halbfinale und konnte sich damit schlussendlich über einen geteilten dritten Platz freuen. Franziska Habermeier und Linda Erlmeier schafften – wie auch zuvor ihre männlichen Mixed Partner – den Sprung ins Doppelfinale, in dem sie sich allerdings trotz tollen Kampfes geschlagen geben mussten. Nach acht anstrengenden Spielen und ebenso viel durchgeschwitzten Trikots ließ man den erfolgreichen Turniertag mit den Badmintonfreunden bei einem gemeinsamen Grillfest unter freiem Himmel ausklingen.