Badmintonspieler mit eindrucksvoller Siegesserie

Beide Mannschaften fahren in Regensburg jeweils vier Punkte ein
Nach einem gelungenen Saisonauftakt Ende September konnten die beiden Aktivenmannschaften der Badminton SG Roding/Chamerau am zweiten Spieltag sogar noch zulegen und in Regensburg beim gemeinsamen Auswärtsspieltag alle vier Begegnungen des Tages gewinnen. Ein spannendes Match bot gleich zu Beginn das erste Herrendoppel der ersten Mannschaft Dominik Schmid/Johann Eiber, als es sich im dritten Satz mit 22:20 gegen das gegnerische Duo der Gastgebermannschaft DJK Regensburg Nord 2 durchsetzte. Auch das zweite Doppelmatch war nicht weniger nervenaufreibend, wobei diesmal das Bayerwald Double Jonas Habermeier/Philipp Haller mit 19:21 im dritten Satz das Nachsehen hatte. Nach toller Aufholjagd holte das Geschwisterdoppel Viktoria und Louisa Heigl den Punkt im Damendoppel. Bei den Einzelspielen ließen Louisa Heigl und Johann Eiber zu keiner Zeit an ihrem Sieg zweifeln. Deutlich stärker kämpfen mussten hingegen Dominik Schmid und Jonas Habermeier an den Positionen eins und zwei. Nach jeweils verlorenem Auftaktsatz fanden beide aber jeweils immer besser in ihr Spiel und bescherten dem Team damit zwei weitere Punkte. Mit einem souveränen Zweisatzsieg im abschließenden Mixed läuteten Philipp Haller und Viktoria Heigl einen sensationellen 7:1 Gesamtsieg ein.
Auch in der zweiten Partie gegen den SG Post Süd Regensburg 2 legten die Bayerwälder bereits in den Doppelspielen ordentlich los und holten sowohl den Punkt im Damendoppel als auch in den beiden Herrendoppeln. Dafür musste Dominik Schmid im ersten Herreneinzel die Erfahrung und Routine des bayernligaerfahrenen Andreas Hirschmanns anerkennen und sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Johann Eiber kam mit der Spielweise seines Kontrahenten nicht vollumfänglich klar und unterlag nach einem ständigen Auf und ab in den beiden ersten Sätzen im Entscheidungssatz letztlich unglücklich mit 21:23. Nachdem Louisa Heigl den Punkt im Dameneinzel klar machte und auch Philipp Haller/Viktoria Heigl in zwei Sätzen siegreich waren, war der Gesamtsieg bereits vorzeitig besiegelt. Jonas Habermeier bot erneut eine tolle Aufholjagd und konnte seinen Konkurrenten im dritten Satz bezwingen, sodass mit dem 6:2 Endergebnis erneut ein Topresultat für die erste Mannschaft zu Buche stand, die sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der BOL hievt.

Zeitgleich konnte die zweite Mannschaft in derselben Halle ihre 5:3 Siegesserie vom ersten Spieltag fortsetzen. In der ersten Partie gegen den TV Velburg profitierten die Bayerwälder von der unkonventionellen Aufstellung der mit nur drei Herren angereisten Oberpfälzer, sodass sowohl das zweite Herrendoppel als auch das dritte Herreneinzel kampflos an Roding/Chamerau ging. Aufgrund von zunehmenden Rückenbeschwerden musste sich Thomas Göstl zusammen mit Michael Engl im ersten Herrendoppel leider geschlagen geben. Eine enge Kiste war auch das Damendoppel der Bayerwälderinnen, die sich aber letztlich im dritten Satz mit 22:20 erfolgreich durchsetzen konnten. Trotz steigender Leistungskurve musste sich Wai Sze Tang im gemischten Doppel an der Seite von Julian Hofer noch geschlagen geben. Während Johannes Engl im ersten Einzel unterlag, holte Michael Engl den Punkt im zweiten Herreneinzel und mit dem anschließenden Sieg im Dameneinzel war der fünfte Punkt und damit der dritte 5:3 Gesamtsieg der laufenden Saison gesichert.
Beflügelt von dem Ergebnis starteten dann alle drei Doppel erfolgreich in die zweite Begegnung des Tages gegen die Gastgebermannschaft DJK Regensburg Nord 4. Während die ersten beiden Herreneinzel von Johannes und Michael Engl dann an die Konkurrenz gingen, blieb der Punkt im Dameneinzel bei Roding/Chamerau, womit ein Unentschieden schon mal vorzeitig abgesichert war. Das Mixed Julian Hofer / Wai Sze Tang musste sich erneut – wenn auch denkbar knapp – mit 18:21 und 20:22 in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit lag es an Enzo Sabattini, ob man noch auf einen 5:3 Sieg erhöhen konnte und trotz verlorenem Auftaktsatz gelang dem Rodinger das Meisterstück, das Spiel noch zu drehen, sodass ihm die Teamkollegen gleich nach dem letzten Punkt entgegengerannt kamen, um gemeinsam den zweiten Tages- und somit vierten Saisonsieg im vierten Saisonspiel zu bejubeln. Damit führt die zweite Mannschaft die Tabelle der Bezirksliga Nord vorerst an und ist bereits heiß auf den nächsten Spieltag Mitte November. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen ließen beide SG-Mannschaften den erfolgreichen Auswärtsspieltag gebührend ausklingen.