Keine Punkte am vorletzten Spieltag

Gegnerische Teams zu stark für Badminton SG Roding/Chamerau
Wieder einmal standen die Vorzeichen für die Badminton SG Roding/Chamerau nicht gerade unter dem besten Stern, denn neben dem bereits seit Dezember ausfallenden Philipp Haller musste man mit Viktoria Heigl nun auch noch auf die derzeit stärkste Dame der Spielgemeinschaft verzichten. Dennoch reiste die erste Mannschaft höchstmotiviert zum Auswärtsspieltag nach Landshut, wo neben der Gastgebermannschaft auch noch der Tabellenführer aus Freystadt auf die Bayerwälder wartete. Gegen Landshut lief der Auftakt dann bereits alles andere als optimal und sowohl das erste Herrendoppel Dominik Schmid/Johann Eiber als auch das zweite Doppel Sebastian Schmid/Thomas Göstl mussten sich jeweils im dritten Satz geschlagen geben. Trotz einem sehr gelungenen Debüt von Daniela Hohler in der ersten Mannschaft, musste sie sich an der Seite von Louisa Heigl im Damendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel konnte sie ebenfalls auch auf Augenhöhe mitspielen, unterlag aber schlussendlich mit 20:22 und 13:21. Dafür war Johann Eiber im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen siegreich und auch Sebastian Schmid konnte nach Anlaufschwierigkeiten sein Match an Position zwei im dritten Satz gewinnen. Dominik Schmid hatte mit Markus Maierhofer dagegen einen technisch sehr starken Konkurrenten mit langjährigen Bayernliga Erfahrung und musste sich demnach in zwei Sätzen geschlagen geben. Nachdem auch das Mixed Thomas Göstl/Louisa Heigl nicht richtig ins Spiel fand, musste man eine unbefriedigende 2:6 Gesamtniederlage hinnehmen, ehe es direkt im Anschluss gegen den BOL Spitzenreiter aus Freystadt ging, der mit voll besetztem Kader angereist war.
Obwohl man in so gut wie allen Partien gut mitspielen konnte, machte sich gerade in den zweiten Sätzen durchwegs die technische Überlegenheit und Spielsicherheit der Akteure des Vorzeigevereins im Bezirk Niederbayern/Oberpfalz bemerkbar, sodass die Bayerwälder trotz aller Bemühungen kein einziges Match für sich entscheiden konnten und den Spieltag somit mit einer ernüchternden 0:8 Niederlage beenden mussten. Dadurch verliert das Team vorzeitig den intern als Ziel gesetzten zu verteidigenden dritten Tabellenplatz und hat dessen Rückeroberung am letzten Spieltag in zwei Wochen nicht mehr in eigener Hand. Dennoch würde sich die Mannschaft nochmal über heimische Zuschauerunterstützung zum Saisonfinale am Samstag den 1. April in der Rodinger Dreifachturnhalle freuen.

Die zweite Mannschaft spielte samstags in Roding zeitgleich gegen das Team DJK Regensburg Nord 3 und konnte aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Imke Owerdieck nur mit einer Dame antreten. Routinier Martina Berra überzeugte dafür im Dameneinzel und gewann ihr Spiel in zwei Sätzen. Obwohl die beiden Herrendoppel Michael und Johannes Engl sowie Julian Hofer/Enzo Sabattini gut performten, zogen sie im dritten Satz jeweils die Kürzeren. Bei den Herreneinzeln konnte dann lediglich Enzo Sabattini einen Sieg landen, sodass nach verlorenem Mixed von Julian Hofer/Martina Berra auch für die 2. Mannschaft nur eine punktlose 2:6 Niederlage zu Buche stand.