• Sebastian Schmid wird als Abteilungsleiter bestätigt.
  • Die weitere Vorstandschaft wird ebenso bestätigt – Stellvertreter bleibt Michael Engl, Kassier Monika Schmid und Schriftführer Franz Engl.
2019
  • Die 1. Mannschaft kann erstmals in der höchsten Spielklasse des Bezirks bestehen.
  • Die 2. Mannschaft erringt die Meisterschaft und steigt in die Bezirksliga Nord auf.
2018
  • Franz Engl tritt nach 33 Jahren nicht mehr zur Wahl als Abteilungsleiter an und übergibt den Staffelstab an Sebastian Schmid.
  • Stellvertreter bleibt Michael Engl, Monika Schmid wird als Kassier bestätigt und Franz Engl übernimmt die Position des Schriftführers.
  • Die 1. Mannschaft wird mit nur 2 Verlustpunkten Meister und steigt in die Bezirksoberliga auf.
2017
  • Louisa Heigl konnte sich in allen drei Disziplinen für die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifizieren – zusammen mit ihrem Mixed Partner Konstantin Pöschl von der SG Post Süd Regensburg wurde sie Dritter.
2016
  • Die 1. Mannschaft schafft sensationell den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
  • Das Drei-Königs-Turnier wird zum 20. Mal ausgerichtet – 101 Spieler*innen aus Bayern nehmen teil.
  • Die Vorstandschaft wird bestätigt.
  • Die 1. Mannschaft feiert die Meisterschaft und steigt in die Bezirksliga Nord auf.
2014
  • Die 2. Mannschaft feiert die Meisterschaft und steigt in die Bezirksklasse A-Nord auf.
2013
  • Die im Bereich der Jugend erfolgreiche Spielgemeinschaft mit Chamerau wird auf die Aktiven erweitert – Start mit 2 Mannschaften in der A- und B-Klasse.
  • Nach vierzehn Jahren Pause hat sich die TB Badmintonabteilung dazu entschlossen, das traditionsreiche Dreikönigsturnier wieder ins Leben zu rufen.
2012
  • Nach vielen Jahren nehmen in der Saison 2012/13 wieder eine Aktiven- und eine Jugend-Mannschaft in der Punktspielrunde der Bezirksklasse B-Nord bzw. der U19-Bezirksoberliga teil.
2011
  • Erstmalig wird eine Spielgemeinschaft mit dem FC Chamerau 1927 gebildet; gestartet wird mit einer Mannschaft in der Jugend-Bezirksoberliga.
2008
  • Nach 12 Jahren nimmt in der Saison 2008/2009 wieder eine Schülermannschaft an der Punktspielrunde teil und erreicht dabei den 3. Platz in der Bezirksoberliga.
  • Erstmalige Veranstaltung einer Jugendbildungsmaßnahme im Sportcamp Regen-Raithmühle
  • Die Badminton-Abteilung richtet die Landkreisolympiade in Roding aus.
2003
  • Restart – Monika Schmid und Sonja Lolacher beginnen im Herbst mit dem Jugendtraining.
1999
  • Die U15-Mannschaft wird Meister – danach wird keine weitere Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.
  • => die Aktivitäten werden auf ein Minimum reduziert
1996
  • Erstmalig nehmen in der Saison 1996/97 eine Schüler- und eine Jugendmannschaft an der Punktspielrunde teil.
1995
  • Zusammen mit dem Sportlehrer Paul Eschenwecker wird mit der Maristen-Realschule Cham eine Schulsport-Arbeitsgemeinschaft (SAG) gegründet.
1994
  • Roland Engl und Peter Zimmermann haben die Ausbildung zum Badminton-Fachübungsleiter erfolgreich abgeschlossen.
  • Franz Engl wird als Abteilungsleiter wieder gewählt, Stellvertreterin wird Sonja Lolacher und Kassier + Schriftführerin Monika Schmid
  • Franz Engl wird als Abteilungsleiter wieder gewählt
1989
  • Saison 1988/89: Meister in der A-Klasse Oberpfalz und Aufstieg in die Bezirksliga Ndb/Opf.
  • Wiederwahl des Abteilungsleiters Franz Engl
  • Anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Abteilung wurde ein Einzel-Pokalturnier unter der Schirmherrschaft des Landrats Ernst Girmindl ins Leben gerufen. Der Gewinner des Wanderpokals für den erfolgreichsten Verein war der TV 1887 Viechtach.
  • Monika Dittrich zum sechsten Mal in Folge Rodinger Stadtmeisterin im Einzel
  • Franz Engl wird zum Sportwart und stv. Bezirksvorsitzenden des Bezirks Ndb/Opf. gewählt
1987
  • Erster Sieg beim Drei-Königs-Turnier in der Besetzung Roland Engl, Günther Hofmann, Martin Mayer, Winfried Trimpl, Claudia Dittrich, Monika Dittrich, Sigrid Steffl.
  • Ehrung für 50 Punktspiele im Dress des TB: Claudia Dittrich und Roland Engl
  • Franz Engl wird erstmals zum Abteilungsleiter gewählt.
  • Das Drei-Königs-Turnier wird als Mannschaftsturnier aus der Taufe gehoben
  • Start in die erste Punktspielsaison mit den Spielern:
    Ludwig Althammer, Roland Engl, Günther Hofmann, Kurt Maier, Anton Schnur, Claudia Dittrich, Petra Huber, Hannelore Schmidbauer. Die Saison wurde mit einem respektablen 6. Platz beendet.
  • Abteilungsleiter Kurt Maier
1980
  • Nach nur zwei Jahren verließ Dr. Ernst Reiser aus beruflichen Gründen Roding. Danach übernahmen Manfred Hierl, Christian Dierig, Claudia Dittrich und Kurt Maier die Aufgabe, die Abteilung „am Leben“ zu erhalten.
  • Gründung der Abteilung durch Dr. Ernst Reiser