Sebastian Preis erreichte erfreulichen 3. Platz

Beim zweiten Bezirksranglistenturnier in Weiden gingen am letzten Sonntag wieder sieben Jugendliche der Badmintonabteilung des TB 03 Roding an den Start. Erfolgreichster Teilnehmer war diesmal Sebastian Preis in der Konkurrenz U 19, wo er gleich im ersten Spiel seinen Gegner klar besiegen konnte. Im zweiten Spiel traf er auf den spätern Zweitplatzierten, und musste sich hier knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Beim Spiel um Rang drei erarbeitete er sich mit viel Einsatz einen dritten Satz und konnte diesen für sich entscheiden. So gewann er schließlich die Bronzemedaille, was für ihn einen großen Erfolg bedeutete.
Bei den Jungen U 17 war Christoph Multerer der bestplatzierte Rodinger. Mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen belegte er den guten sechsten Rang. Ebenfalls zwei Siege konnte Dominik Schmid verbuchen, bevor er gegen den Angstgegner Tobias Eckstein aus Freystadt verlor und auch anschließend gegen Joachim Maierhofer- den er vor drei Wochen in Landshut noch besiegen konnte – den kürzeren zog, was zum Ende Platz sieben bedeutete. Immerhin einen Sieg konnte Johannes Engl erringen, bevor er gegen drei starke Gegner auf der Verliererseite stand. Gleich in seinem ersten Spiel kämpfte Sebastian Kaiser wie ein Löwe, verlor jedoch unglücklich mit 21:17,21:23 und 21:14 Punkten. Auch die beiden anderen Gegner waren dann doch eine Nummer zu groß für ihn.
Auch den Rodinger Mädchen war an diesem Turnier das Glück nicht hold. Franziska Habermeier war gesundheitlich angeschlagen und musste bereits ihr zweites Spiel kampflos abbrechen. Verena Söllner kämpfte sich zwar nach verlorenem ersten Spiel mit einer starken Leistung im zweiten Spiel gegen Rebecca Höchstetter wieder auf die Siegerstraße, jedoch verließen sie im letzten Spiel die Kräfte, so dass sie dieses wieder knapp in drei Sätzen verlor. Im großen und ganzen konnten jedoch wieder alle Rodinger Teilnehmer mit ihren Leistungen zufrieden sein.
Am 12.03.2011 findet in Roding das letzte Ranglistenturnier dieses Jahres statt, hier werden ausschließlich Doppel gespielt, und die TB´ler hoffen dann wieder auf die eine oder andere Medaille.

Alle Ergebnisse im Überblick können hier einsehen werden.